FACE : Neues Gesicht auf dem Markt
Das Magazin nimmt sich „Tempo“ zum Vorbild
Mit FACE geht ein Magazin an den Start, das sich nach eigenen Angaben an dem einst gefeierten Magazin Tempo orientiert. Die Zeitschrift will ihr Augenmerk auf die junge Szene des Landes richten - auf Schauspieler, Trendsetter, Musiker und Künstler.
Cover der ersten FACE Ausgabe
In der ersten Ausgabe gibt es ein ausführliches Portrait des Schauspielers Daniel Brühl mit Fotos von Matthias David. Weitere Themen: Christina Stürmer, Oliver Kalkofe, Biometrie, Freaks in Cannes – und natürlich wird auch Kaufbares vorgestellt. Der 16seitige Literaturteil in der Heftmitte wartet mit Vorabdrucken auf.
Verlag ist die Agentur Creative Media Corporate, die Chefredaktion hat Johannes Finke inne. Sein Editorial schließt er mit starken Worten: „Also, das alles kann nur als eine Übungseinheit verstanden werden, eine Phase, die dazu dient, all das anzureißen, von dem wir glauben, dass es noch mehr werden kann: mehr Bilder, mehr Text, mehr mit Geschlechtsteilen gemalte Illus". Klingt irgendwie pseudo-rebellisch.
Ob es FACE schaffen wird sich zu etablieren? Die Fußstapfen von Tempo sind ziemlich groß. Zumindest ist es ein Magazin, das auch große Fotos veröffentlicht. Das Heft soll viermal pro Jahr erscheinen. Der Einzelpreis liegt bei fünf Euro.
Eingestellt von Manfred Scharnberg in
