# 20

Sammlungen. Museen. Archive.
Die zweite Existenz der Bilder
Wie Fotos außerhalb der Medien Bedeutung erlangen

Layoutpreis
Könner und Dilettanten

Rausschmiss
taz-Bosse bekämpfen Bildredaktion

Einschüchterung
18 Aldi-Anwälte & 1 Fotograf

# 19

Wirtschaftsfotografie
Einfach mal anders
Wenn Fotografen neue Wege gehen

Angriff
Prozess um Pixel

Stammtisch
Lebendige Fotogeschichte

Workshops
Grenzverschiebung

# 18

Radikal digital: Zeit fürs Umsteigen
Die Zukunft ist schon da

Auf einzigartige Weise sehen
Kent Kobersteen erläutert NG

Enger Fokus auf einen Solitär
James Nachtwey

Horst Faas in Vietnam
Workshop in Ho Chi Minh City

# 17

Reisefotografie
Unterwegs sein, knipsen, Geld verdienen

Erkundungen im Hohen Norden
Finnland – Land der Fotografie

Opfer und Helden
9/11

Wem gehört der Eiffelturm?
Über Permits und Verbote

# 16

Die Ästhetik der Katastrophe
Ground Zero

Der unfreiwillige Spitzel
CIA Zugang zu Fotos

Halbe Wahrheiten
Journalismus und Macht

Content & Agent
Vermarktung von Fotos

# 15

Auf die Füße gestellt
Spiegel und Tagesspiegel

Der Mann im Hintergrund
Ulf Erdmann Ziegler

Der Untergang des Abendlandes
Urhebervertragsrecht

Streit um Bilder
Von Bismarck bis Jeff Koons

# 14

Ruhm oder Ramsch
Fotobücher

Wir hoffen, Sie kommen gut durch
Agentur-Fotografen

Krieg im Crashkurs
Armee trainiert Fotografen

Epos
Sebastião Salgado

# 13

Der Hehler – schlimmer als der Stehler
Fotografieauktion

Mitten auf dem großen Misthaufen
Jupp Darchinger

Wenn Prinz Charles Königin wird
Internationale Fotoagenturen

Bilder aus der Sprachlosigkeit
Mohamed Badache

# 12

Bewegte Zeiten, bewegte Bilder
Die Verschmelzung der Medien

Achtung, [M]anipulation!
Kennzeichnung von Fotos

Wie werde ich Magnum-Fotograf?
Carl De Keyzer

Digitale Fotografen-Netzwerk
Editorial Photographers

# 11

Der einzige Zeuge
Fotografen im Krieg

Hier riecht’s nach Fotografie
Fototage in Herten

Beweise aus Zelluloid
Medien und Kriegsfotos

Die Vermehrung von Bildrechten
Sieg gegen den Tagesspiegel

# 10

Konflikte mit der Moral
Christiane Eisler und Frieder Blickle

Foto-Ikonen
Ute Mahler und Rolf Nobel erinnern sich

Geteilte Geschichte – geteilte Sicht
West-östlicher Bildjournalismus

Das müßt ihr schon…
Gespräch mit Ostkreuz

 

# 09

Die Glasaugenzeugen
Robert Lebeck

Mit der Kamera in die Fremde
Steuertipps bei Reiseabrechnungen

Wenn Menschen Emotionen zeigen
Geschichtenerzähler Rolf Bauerdick

Das doppelte Handwerk
Textliche und visuelle Ansprüche

# 08

Von der Seele einer Reportage
Die Bildgeschichte und der rote Faden

Titelproduktion
Von der Idee zum Coverfoto

Blick zurück ohne Zorn
Ein Textautor stellt sich als Fotograf vor

Raum für emotionale Projektion
Die Fotobeschaffung und ihre Tücken

# 07

[M]enschen, [M]edien, [M]anipulationen
Kennzeichnung von Bildmanipulationen

Teppichhändler und Vertragspoker
Drei Fallbeispiele zum Urheberrecht

FreeLens-Gespräch – Sammler
Gerd Schnakenwinkel & L. Fritz Gruber

Diana und die Folgen
Ein Gespräch

# 06

Ich kann kein Bild mehr machen
Aussteiger-Portraits

Der Verlust von Charakter
Fast-Food aus dem Zeitungskiosk

Irgendwie muß man doch anfangen
Newcomer im Fotogeschäft

Recht so
Auslandsgeschäfte