Mittwoch, 22. Juni 2016, 19 Uhr

Treffen der Berliner Fotografen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir dürfen Euch zu einer Veranstaltung mit dem auf Medien- und Urheberrecht spezialisierten Rechtsanwalt Sebastian Deubelli einladen. Er ist Justiziar des Professional Imagers Club, Kooperationsanwalt des BVPA und Kolumnist für die ProfiFoto.

Am Mittwoch, den 22. Juni treffen wir uns um 19 Uhr im Café Commune, Reichenberger Str. 157, 10999 Berlin-Kreuzberg (200 m vom U-Bahnhof Kottbusser Tor).

Unsere Themen:
Urheberrechte und Vergabe von Nutzungsrechten
Wie beschreibe ich konkret die Nutzungsrechte an meinen Bildern im Auftrag/Rechung/Angebot? Wie sieht es mit Nachforderungen aus, wenn Bilder außerhalb diesre Rechte genutzt werden? Gibt es  Enschränkungen, die meine Rechte beschneiden? Wie weit gehen die Rechte auf Privatkopien?

Und zum FREELENS Schwerpunktthema Street Photographie:
Persönlichkeitsrechte
Was ist zu beachten? Wo sind die Grenzen? Wie gehe ich damit im Alltag um?

Rechtsanwalt Deubelli wird zu den Themen eine Einführung geben und wir können danach bei kühlenden Getränken konkrete Fragen erörtern.

Ich hoffe auf zahlreiches Kommen und möchte Euch kurz bitten, euch bei mir per E-Mail anzumelden.

Viele Grüße

Rainer