Montag, 9. Mai 2016, 19 Uhr

Christine Henke zeigt aktuelle Arbeiten aus ihrer Serie »Wet Plates«.

Christine Henke zeigt aktuelle Arbeiten aus ihrer Serie »Wet Plates«. Foto: Kay Michalak

Treffen der Bremer Fotografen

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

Das nächste Treffen der Regionalgruppe soll stattfinden am 9. Mai 2016 um 19.00 Uhr im

LOX
Bremerhavener Straße 41–43 / Ecke Loxstedter Straße, 28217 Bremen-Walle
www.lox-bar.de

Die bisherigen Treffen waren sehr bestimmt vom Thema Geld oder Leben und immer wieder von Äußerungen, dass früher alles besser war – auch die Zukunft. Auf unserem letzten gemeinsamen Abend Mitte März haben wir deshalb vereinbart, auf dem Treffen im Mai nicht nur wieder über Geld zu sprechen, sondern über das Schwerpunktthema »Der eigene Weg«.

Auslöser dafür war auch die Präsentation von Christine Henke und ihrem aktuellen Projekt »Wet Plates«. Christine hat sich die letzten Jahre intensiv mit diesem sehr alten (Nass-Kollodium-) Verfahren beschäftigt und versucht damit, eine fotografische Nische zu erobern.

Voneinander lernen und sich gegenseitig inspirieren – auf dem letzten Regionalgruppen-Treffen in Bremen gab Christine Henke Einblicke in ihre Arbeit.

Voneinander lernen und sich gegenseitig inspirieren – auf dem letzten Regionalgruppen-Treffen in Bremen gab Christine Henke Einblicke in ihre Arbeit. Foto: Kay Michalak

Planung, Vorbereitung und die Schwierigkeiten bei der Realisierung eigener Projekte sollen ebenso Thema sein wie konkrete neue Wege von Kolleginnen und Kollegen. Wie schaffen wir es, neben der Dienstleistungsfotografie unsere Autorenrolle auszubauen und damit schlussendlich auch wirtschaftlich Erfolg zu haben? Neben den neuen Möglichkeiten des Multimedia-Storytelling sollen auch ganz klassische Wege und Methoden besprochen und vielleicht wiederbelebt werden.

Zum Auftakt des Abends zeigt Cindi Jacobs ihre Serie »Windsor Hotel, Kairo«.

Beste Grüße, Kay