Montag, 15. August 2016, 19 Uhr

Vitali Razdolski, geboren im März 1923 in Chmelnyzkyj, Ukraine.

Vitali Razdolski, geboren im März 1923 in Chmelnyzkyj, Ukraine. Foto: Rainer Geue

Treffen der Bremer Fotografen

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

das nächste Treffen der Regionalgruppe soll stattfinden am 15. August 2016 um 19 Uhr im

LOX
Bremerhavener Straße 41-43 / Ecke Loxstedter Straße, 28217 Bremen-Walle
www.lox-bar.de

Das Thema des Abends ist Portraitfotografie. Hierzu werden uns die Kollegen Jörg Sarbach und Rainer Geue jeweils eine Serie zeigen.

Rainer Geue zeigt seine Portraitserie »Ins Gesicht geschrieben – Zeugen der Zeit« mit fotografischen Portraits aus der jüdischen Gemeinde in Bremen.

Jörg Sarbach zeigt seine Fotoserie »Mittendrin«. Mittendrin im Leben – so hat der Fotograf die Bewohner des Hauses im Viertel der Bremer Heimstiftung kennengelernt. 33 von ihnen folgten dem Aufruf, sich für eine Ausstellung fotografieren zu lassen. Während der Fototermine entsponnen sich offene und herzliche Gespräche übers Alter und das Leben an sich. 15 intensive Minuten verbrachten Fotograf und Senioren jeweils miteinander. Entstanden sind Bilder von entwaffnender Direktheit. Die großformatigen Schwarzweiß-Portraits berühren und bewegen.

Außerdem wäre es wunderbar, wir würden über ein gemeinsames Fotothema für die Regionalgruppe sprechen, mit dem Ziel, eine Ausstellung zu realisieren.

Beste Grüße, Kay