Do., 23. März 2017, 18:30 Uhr

Treffen der Fotografen im Rhein-Main-Gebiet

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Termine für die beiden nächsten Regionalgruppentreffen von FREELENS Rhein-Main stehen fest: Donnerstag, 23. März und Dienstag, 9. Mai 2017. Wir treffen uns jeweils um 18:30 Uhr im Club Voltaire, Kleine Hochstraße 5, 60313 Frankfurt am Main.

Es gibt bereits einige Themenvorschläge und ich würde mich freuen, wenn ihr mir hierzu noch Rückmeldungen gebt. Dies können natürlich auch eigene Vorschläge sein! Die bereits genannte Vorschlagsliste war folgende:

  • Kunstmarkt/Ausstellungen/Präsentationen
  • Social Media/Selbst-Marketing
  • Berufliche Rückschläge/Neu-Orientierung/Quereinstieg/Ausstieg
  • Post-Production außer Haus
  • Studienabschlussarbeiten in der Rückschau (bei einem akademischen Abschluss)
  • Buchhaltung/Steuer/Steuerprüfung
  • Altervorsorge/KSK/VG Bild-Kunst
  • Scan-/Reprotechnik/digitale Aufbereitung von analogem Material/Archivierung

 

Im Laufe der nächsten Woche werden dann die Themen für die nächsten beiden Treffen genannt.

Auf unserem letzten Regionalgruppentreffen haben wir auch ein neues Ausstellungsthema beschlossen: WILD. Ob englisch oder deutsch ausgesprochen, überlassen wir jedem selbst … Wir haben auch schon eine Option für den Zeitraum im Haus am Dom: Geblockt sind die Monate Juni/Juli 2018. Das alte SLOW-Organisationsteam wird auch für WILD das Ganze in die Hand nehmen.

Wir möchten jetzt gern ein Feedback von euch haben, ob ihr verbindlich an der Ausstellung teilnehmen wollt. Teilt uns dies bitte bis Ende Februar mit, ob ihr dabei seid und mit welchem Thema (gern auch wieder mit zwei Themen)! Je nach Rückmeldungen entscheiden wir dann, ob wir es tatsächlich machen und wie das weitere Prozedere sein wird. Als Obolus verlangen wir dieses mal etwas mehr als bei SLOW, nämlich 30,– Euro, denn wir sind bei der letzten Ausstellung mit einem leichten Defizit rausgekommen, was aber freundlicherweise durch die FREELENS-Geschäftsstelle weitgehend reduziert werden konnte. Eine Auflistung der Endabrechnung wird den bei der letzten Ausstellung beteiligten Fotografen noch zugängilich gemacht werden.

Teilt uns dies bitte bis Ende Februar mit, ob ihr dabei seid und mit welchem Thema (gern auch wieder mit zwei Themen)!

Ihr könnt eure Teilnahme an den nächsten Treffen immer noch ändern oder auch neu eintragen. Die Doodle-Liste bleibt noch geöffnet: http://doodle.com/poll/rq7py565wbmun9ih

Freundliche Grüße

Andreas Varnhorn