Mittwoch, 31. Mai 2017, 19 Uhr

Treffen der Fotografen in Nordbayern

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

vor Kurzem hat das erste Treffen der FREELENS Kollegen aus Nordbayern in Nürnberg stattgefunden. Es war eine sehr nette Truppe mit Kollegen aus verschiedenen Tätigkeitsbereichen zusammengesessen und wir haben einen sehr kurzweiligen Abend gemeinsam verbracht.

Einstimmiger Tenor war, dass ein erneutes Treffen gewünscht wird. Dieses wird nun am Mittwoch, den 31. Mai um 19 Uhr erneut im Gutmann stattfinden.

Gutmann am Dutzendteich
Bayernstraße 150, 90478 Nürnberg

Bitte haltet euch doch den Termin schon einmal frei. Kurz vor dem Termin schreibe ich euch erneut an, um abzufragen, wer teilnehmen möchte.

Auch dieser Termin wird noch ohne Agenda etc. stattfinden – allerdings wurde angeregt, dass wir uns an dem Abend dann konkreter darüber austauschen, was für Dinge wir einführen könnten und auch wie. Es gab bereits erste Anregungen wie z.B. gemeinsame Besuche/Fahrten zu Ausstellungen, Messen etc., eine regionale Mailingliste, Workshops bzw. Referenten und auch Ideen, wie eine geschlossene Facebookgruppe oder eine Gruppe bei WhatsApp. Diese Dinge wurden aber nur in die Runde geworfen und nicht ausdiskutiert – das könnten wir dann am 31. Mai gemeinsam machen.

Wenn jemanden von euch bis dahin Ideen in den Kopf kommen, notieren (oder mir schreiben) und dann bitte zum nächsten Treffen mitbringen.

Mich hat es sehr gefreut, dass die Idee der regionalen Gruppe doch gewünscht wird und parallel zu sehen, dass Kollegen aus teilweise völlig unterschiedlichen Tätigkeitsbereich an einem Tisch einen netten Abend verbringen und sich über die Dinge austauschen, die uns Einzelkämpfer tagtäglich begegnen. Ich freue mich auf das nächste Treffen!

Bis dahin…. beste Grüße
Steffen