Do., 11. Januar 2018, 15:30 Uhr

Treffen der Fotograf*innen in Nordbayern

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 11. Januar 2018 um 15:30 Uhr findet unseres 5. Regionalgruppentreffen statt. Wir treffen uns erneut bei Peter Roggenthin in der Adamstraße 37 in 90489 Nürnberg (Achtung: Rückgebäude).

Die Umfrage hat ergeben, dass viele Kollegen einige Themen wünschen, für die wir Lutz Fischmann, Geschäftsführer von FREELENS, als Referent gewinnen konnten. Folgende Themen möchten wir besprechen:

– Urheberrecht
– Angebote
– Honorargestaltung
– Abgrenzung von Nutzungsrechten
– VG Bild-Kunst

Aufgrund der doch sehr wichtigen Themen findet dieses Treffen auch zu früherer Tageszeit statt, wobei wir im Anschluss dann noch gemeinsam essen gehen möchten um gegebenenfalls weiter zu diskutieren.

Tragt euch bitte den Termin im Kalender ein und sagt kurz Bescheid, ob das bei euch klappt oder nicht. Es wäre auch schön, wenn diese Rückmeldungen ein bisschen verbindlicher wären als vielleicht bei dem einen oder anderen Treffen zuvor. Es macht einfach kein Sinn, wenn Lutz sich die Mühe macht, uns hier zu besuchen und am Ende können nur wenige Kollegen kommen. Eine Erinnerung folgt dann auch noch kurz vor dem Termin.

Da dies wohl die letzte Mail vor den Feiertagen sein wird, schon jetzt ein frohes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch Euch allen.

Beste Grüße
Steffen Oliver Riese und Peter Roggenthin