28. April 2015, 19:30 Uhr

Treffen der Hamburger Fotografen

»Der Bildredakteur – das unbekannte Wesen?«

In unserem Job sind Bildredaktuere die wichtigsten Menschen – und dasselbe gilt auch andersherum. Trotzdem bleibt im Produktionsstress oder in Bewerbungsgesprächen selten Zeit über die Zusammenarbeit im Allgemeinen zu sprechen.

Diesen Rahmen wollen wir beim kommenden Regionalgruppen-Treffen bieten.

Unsere Gäste:
Jutta Schein, Bildredaktion »Die Zeit«
Peer Peters, Bildredaktion »Der Spiegel«

Unsere Gäste werden uns einen Einblick in den Alltag ihrer Bildredaktion geben: Was sind ihre Wünsche, Probleme und Anforderungen an Fotografen. Wo liegen die Stolpersteine der täglichen Routine? Ganz konkrete Dinge werden ebenfalls Thema sein. Beispielsweise wie viele Bilder bei einem Auftrag erwartet werden, was in die Caption gehört, welche Hintergrundinfos erwartet werden.

Nach dem Input unserer Gäste dürfen und sollen Fragen gestellt werden.

Wann: 28. April 2015, um 19:30 Uhr
Wo: FREELENS Galerie, Steinhöft 5, 20459 Hamburg

Damit wir besser planen können, bitten wir um rechtzeitige Anmeldung in die Doodle-Liste. Vielen Dank!

Doodle- Link: http://doodle.com/sv73uyeqrxcgf4tb

Es wird Getränke zu einem kleinen Unkostenbeitrag geben, kleine Snacks stehen bereit.

Themenvorschläge oder Anregungen für die Regionalgruppen-Treffen sind immer gerne willkommen. Außerdem sind natürlich nicht nur Mitglieder eingeladen, sondern auch Interessierte!

In eigener Sache:
Andrea Lang, die mit uns die Treffen geplant und organisiert hat, wird sich aus der Organisation der Regionalgruppe zurückziehen. Ein Dankeschön an dieser Stelle nochmal für die Zusammenarbeit!
Johannes Arlt ist von nun an mit dabei und wir werden die Regionalgruppe gemeinsam leiten.

Es grüßen Johannes & Florian