17. Juni 2015, 19 Uhr

Treffen der Hamburger Fotografen

»Der Preis. Was muss ich kosten?«

Liebe Kolleginnen & Kollegen,

es ist wieder soweit, das kommende Regionalgruppen-Treffen mit folgendem Thema anzukündigen: »Der Preis. Was muss ich kosten?«

Fotografie ist das eine. Zu wissen, was man selbst kosten muss, um wirtschaftlich auf Kurs zu bleiben, ist das andere. Das kleine Einmaleins der Betriebswirtschaft gehört sicherlich nicht zu den liebsten Themen von uns Fotografen, ist jedoch nicht ganz unwichtig für ein erfolgreiches Bestehen in dem Berufsfeld. Wie ist der Wert der eigenen Leistung? Eine Antwort kann im kalkulatorischen Stundensatz liegen. Der kalkulatorische Stundensatz berücksichtigt die privaten und betrieblichen Ausgaben sowie die produktiven Tage im Jahr. Zudem bietet eine Analyse der Zielgruppe und des Wettbewerbs Orientierung.

Gast: Henning Prox (www.prox-bt.de) ist Coach und Trainer. Für uns und mit uns wird er den Themenkomplex der Betriebswirtschaft eines Selbstständigen beleuchten. Er begleitet Unternehmen aus der Kreativwirtschaft. Dabei gehört die Strategieentwicklung und die Prozessbegleitung zu seinen Aufgaben. Im Bereich des Trainings richtet sich sein Augenmerk auf: Innovation & Kreativität, Konflikt & Kommunikation, Selbstmanagement & Entscheidungsfindung, Präsentation & Informationsaufbereitung.

Wo: MakerHub (www.makerhub.de)
Große Bergstraße 160
22767 Hamburg

Einlass wird um 19.00 Uhr sein. Das MakerHub, was ein Cafe ist, wird zu dieser Zeit auch noch Essen und Getränke anbieten können, jedoch später dann schließen! Was nicht bedeutet, dass wir später ganz auf dem Trockenen sitzen werden, jedoch wird sich die Auswahl beschränken. Der Vortrag beginnt dann um 19.30 Uhr.

Damit wir besser planen können, bitten wir um rechtzeitige Anmeldung in die Doodle-Liste. Vielen Dank!

Themenvorschläge oder Anregungen für die Regionalgruppen-Treffen sind immer gerne willkommen!
Außerdem sind natürlich nicht nur Mitglieder eingeladen, sondern auch Interessierte!

Es grüßen Johannes & Florian