7. September 2015, 19 Uhr

Treffen der Hamburger Fotografen

7. September - 7. September 2015

»Text trifft Bild – Speeddating mit den Freischreibern«

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Fotografen und Schreiber sind ein klassisches Gespann. Was liegt da näher, als die Freischaffenden beider Berufsgruppen zusammenzubringen? Wer hat welche Text- und wer welche Bildidee? Und welche gemeinsamen Projekte und Themen lassen sich daraus spinnen?

Wir wollen es herausfinden und laden am Montag, 7. September, um 19.00 Uhr zum Speeddating mit Verbandsmitgliedern der Freischreiber. Ideen auf den Tisch. Die Zeit läuft!

Angedacht ist ein zwangloser Austausch unter Kollegen. Zu Beginn erhält jeder die Möglichkeit, sich und seine Arbeit kurz vorzustellen. Wo liegen die Schwerpunkte? Wer sind die Auftraggeber? Von welchen Projekten wird geträumt? Gibt es Schnittmengen? Nichts muss, doch alles kann: Ob Reportage, multimediales Storytelling oder gar ein eigenes Magazin, online oder gedruckt – der Zusammenarbeit zwischen freien Fotografen und freien Journalisten sind praktisch keine Grenzen gesetzt.

Wer kein Mitglied bei Freischreiber oder FREELENS ist, wird um einen Unkostenbeitrag von zehn Euro gebeten. Mitglieder bitten wir darum, sich mit einer Spende zu beteiligen. Wer vor 19.00 Uhr kommt, kann auch noch etwas zu essen bestellen.

Bitte meldet euch bei Interesse bis nächsten Freitag, 28. August, verbindlich an, damit wir den Ablauf planen können. Hierzu bitte Namen und E-Mail-Adresse in die Doodle-Liste eintragen, damit wir später noch den genauen Ort und den Ablauf durchgeben können.

Da wir etwa gleich viele Fotografen und Journalisten benötigen, können wir eine Teilnahme leider nicht garantieren. Der frühe Vogel fängt auch hier den Wurm: Die Teilnehmer werden in der Reihenfolge der Anmeldungen ermittelt und von uns benachrichtigt.

Es grüßen Johannes & Florian