18. März 2015, 19:30 Uhr

Treffen der Stuttgarter Fotografen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

hiermit möchten wir herzlich zu unserem nächsten Treffen einladen:

Am Mittwoch, den 18. März um 19.30 Uhr

Ort: DGB Haus // BASIS
Hauptstätter Str. 41
70173 Stuttgart
zwischen Haltestelle Rathaus und Österreichischer Platz
DGB-Region Nordwürttemberg | BASIS ist da!
Es gibt Sprudel und Kaffee, sonst jedoch keine Bewirtung.

Es gibt viel zu besprechen:

1.) »Mahlzeit, Deutschland«
Ausstellung oder keine Ausstellung ist hier die Frage.
Leider haben wir bisher noch keine Location für unsere Ausstellung gefunden. Ideen, bzw. konkrete Vorschläge sind daher sehr willkommen! Ansonsten muss die Ausstellung leider ausfallen.

2.) Wir möchten den Abend zur Programm- und Terminplanung des Restjahres 2015 nutzen. Deshalb bitte alle Wünsche, Anregungen, Gedanken etc. mit- und einbringen.

Ich schlage z.B. einen Themenabend »VG Bild Kunst und Rente/Altersvorsorge« vor, würde mich über einen gemeinsamen Ausstellungsbesuch freuen, z.B. eine Fahrt nach Burlafingen mit Besuch der Walther Collection, vielleicht habt ihr auch Lust im November zusammen auf die Paris Photo zu fahren? Gibt es Bedarf an Technik- oder sonstigen Schulungen? Gerne würden wir die »Bildhübschen Abende« weiterführen, an denen (neue) Mitglieder sich und ihre Arbeit vorstellen können und wir Portfolios und aktuelle Arbeiten von Kollegen besprechen. Wie ist der Stand des Sammelbildaufrufs, wer hat bereits zum Thema »Verbotsschilder«, »Schatten« und »Parklücken« fotografiert? Etc.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Viele Grüße,

Jo, Jörg & Yvonne