Dienstag, 25. Juli 2017, 18:30 Uhr

Themenabend »Versicherungen« bei den Fotograf*innen in Nordbayern

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

das 3. Regionalgruppentreffen steht nun am 25. Juli 2017 an. Wir treffen uns um 18:30 Uhr im Studio von Peter Roggenthin, Adamstraße 37 in 90489 Nürnberg (Achtung: Rückgebäude).
 
Thema des Abends werden Versicherungen sein. Als Gast haben wir den Referenten Markus Hoffmann, Leiter der Verkaufsregion Südost von der Allianz eingeladen, der in einer Gesprächsrunde Euch viele Hinweise, Tipps und Tricks geben wird. Es wird also keine Folienschlacht und auf keinen Fall ein Verkaufsgespräch. Themen sollen u.a. sein:

– Welche Versicherungen sind für welche Berufsgruppe sinnvoll?
– Auf welche Inhalte gilt es zu achten?
– Wo und wie schließe ich am besten Versicherungen ab?
– Was sollte beim Abschluss von Versicherungen beachtet werden?
– Wo sind die Unterschiede zwischen den Versicherungen?

Markus ist ein langjähriger Freund von mir und kümmert sich, obwohl er selber keine Versicherungen mehr verkauft, um meine Versicherungen. In all den Gesprächen in den letzten Jahren, hat er mir bei sehr vielen Dingen die Äuglein geöffnet und mir sehr weitergeholfen, was es in der Branche doch so alles zu beachten gilt, was ich brauche, was nicht und wie ich am besten meine Versicherungen gestallte. Da gibt es eben auch gravierende Unterschiede und vor allem billig ist oft nicht wirklich gut. Auch wenn ihr schon rundum versichert seid… das sollte trotzdem interessant für Euch sein.

Im Anschluss gibt es noch die Möglichkeit, sich im Kollegenkreis zu unterhalten. Wir würden dann noch gemeinsam in den »Engel« um die Ecke gehen.

Gäste sind herzlich willkommen und können gerne mitgebracht werden. Bitte meldet Euch bis zum 21. Juli, ob ihr teilnehmen wollt und könnt bei mir, dass wir planen können.

Es wird bei Peter ein paar Getränke geben und Markus Hoffmann wollen wir zum Dank noch eine Flasche Wein schenken. Bitte seid dann so gut und schmeißt 5,– Euro in das Sparschwein als Unkostenbeitrag.

Mailingliste:
FREELENS hat uns die gewünschte Mailingliste erstellt. Über die Adresse könnt ihr nun alle Mitglieder in Nordbayern anschreiben und diese können dann Euch entweder direkt oder auch allen antworten.
Es gilt aber auch für unsere Liste die Nettiquette der »alle«-Liste von FREELENS. Diese findet ihr hier: https://www.freelens.com/intern/austausch/mitglieder-mailingliste/

Umfrage:
Die Umfrage (siehe letzte Mail) läuft noch bis zum 30.Juli 2017. Hier ist der Link erneut: https://www.umfrageonline.com/s/12d9548
Könnten bitte alle die, die noch nicht teilgenommen haben, das bitte nachholen. Es dauert nur ein paar Minuten. Danke.

Beste Grüße
Peter und Steffen