21. Juni 2015, 16 Uhr

Shoreditch.Verwendung der Fotos nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Ausstellung »Stags, Hens and Shoreditch« in der FREELENS Galerie vom 20.06. bis 04.09.2015. Keine Weitergabe der Bilddaten an Dritte.Kontakt:FREELENS GalerieSteinhöft 520459 HamburgTelefon: 040.300664-0lindhorst@freelens.comwww.freelens.com/galerie

Aus der Serie »Shoreditch Wildlife«. Foto: Dougie Wallace/INSTITUTE

Walk Through Talk Through mit Dougie Wallace

Am Sonntag, den 21. Juni 2015 um 16.00 Uhr findet in der FREELENS Galerie ein Vortrag (englisch) mit Dougie Wallace statt. Der Fotograf wird die Besucher durch die Ausstellung »Stags, Hens and Shoreditch Wildlife« – seine Premiere in Deutschland – führen und seine Arbeit erläutern.

Dougie Wallace ist derzeit einer der bekanntesten Straßenfotografen weltweit. Der in London lebende Fotograf wuchs in Glasgow auf. Nachdem er zunächst vier Jahre in der Armee gedient hatte, begann der Autodidakt, sich ernsthaft der Fotografie zuzuwenden. Mit seinem unverkennbaren Stil sorgte er von Anfang an für Furore. Heute werden seine Bilder in allen großen internationalen Magazinen von der New York Times bis zum Stern veröffentlicht. Er hat zahlreiche Ausstellungen und mehrere Bücher gemacht.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der 6. Triennale der Photographie statt. Wir bitten um vorherige Anmeldung per E-Mail an