Fotobuch

Zwölf Apostel, aus dem Buch »Der Landkreis Hof«.

Zwölf Apostel, aus dem Buch »Der Landkreis Hof«. Foto: Reinhard Feldrapp

Reinhard Feldrapp

Der Landkreis Hof

Nach gut zweijähriger Arbeit präsentiert der Fotograf und Buchdesigner Reinhard Feldrapp sein neuestes Werk »Der Landkreis Hof«. Der Bildband, mit einem Einführungstext von Dr. Axel Herrmann, präsentiert in über dreihundert Abbildungen die bayerische Region zwischen Waldstein und Döbraberg an Selbiz und Saale.

Der gebürtige Nailaer Feldrapp hat sein Leben in dieser Gegend verbracht und bereits mehrere Fotobücher veröffentlicht, die seine Heimat zum Inhalt haben. Über seine jüngste Arbeit, die in enger Zusammenarbeit mit dem Landkreis Hof entstanden ist, sagt er: »Es ist meine Passion, die Region positiv darzustellen und dabei das Originäre bildlich wie auch medial zu präsentieren«.

Waldstein, aus dem Buch »Der Landkreis Hof«.

Waldstein, aus dem Buch »Der Landkreis Hof«. Foto: Reinhard Feldrapp

Zu den Bildern der Kulturlandschafts Oberbayerns finden sich zahlreiche ergänzende Texte, die dem Betrachter Hintergründe über die Geschichte und die Geographie des Landkreises näher bringen. Parallel dazu sind diese Beiträge von dem in Naila lebenden Roderick MacInnes auch ins Englische übersetzt worden.

»Uns ist es wichtig, den Blickwinkel für die vielen Dinge zu schärfen, die in unserem Landkreis außergewöhnlich sind. Der Bildband macht Einheimischen wie auch Gästen der Region Lust, den Landkreis Hof zu entdecken«, so Landrat Dr. Oliver Bär anlässlich der Buchvorstellung.

Erhältlich im lokalen Buchhandel und beim Atelier Feldrapp in Naila.

news-feldrapp-hof-cover

 

Axel Herrmann & Reinhard Feldrapp
Der Landkreis Hof
Hardcover, 20 x 23 cm, 214 Seiten, 314 Abbildungen, Eigenverlag, 33,– Euro