9. September 2015, 20 Uhr

Treffen der Fotografen im Ruhrgebiet

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie immer am zweiten Mittwoch im Monat, findet am 9. September 2015 unser FREELENS-Regionaltreffen / Fotografentreffen statt:
20.00 Uhr im Lokal/Restaurant »Zur Sonne«, Haenischstraße 1 (Ecke Sonnenplatz), 44139 Dortmund.

Das Thema des Abends ist das Fotoprojekt, dass in der Berliner Regionalgruppe seinen Ursprung hat.

Der vorläufige Ablaufplan sieht so aus:

Themen-Deadline ist der 11. September 2015
Fotografie-Deadline ist der 2. Oktober 2015

Und die Rahmenbedingungen:
Jede Geschichte muss innerhalb eines Tages fotografiert werden. Dieser Tag wird durch die EXIF-Daten belegt. Eingereicht werden bis zu 10 Bilder pro Thema (nicht mehr!), diese werden digital übermittelt (wann und wohin wird noch geklärt). Der letzte Tag zum Fotografieren ist der 2. Oktober 2015.

Wir möchten mit Euch am Mittwoch ausloten, wie groß das Interesse in unserer Regionalgruppe ist, an diesem Projekt teilzunehmen. Sollten sich genügend Interessierte finden, können wir Themenvorschläge sammeln, besprechen, Kontakte austauschen und die weitere Vorgehensweise abstimmen. Also bringt viele Infos und Ideen mit!

Ganz wichtig! Pascal und ich haben im Moment nicht die Kapazitäten, das Projekt zu koordinieren. Sollte sich also die Gruppe Ruhrgebiet an dem Thema beteiligen wollen, brauchen wir noch jemanden, der das Ganze federführend begleitet.

Für alle, die am Mittwoch nicht kommen können, aber trotzdem bei dem Projekt mitmachen wollen: Am Donnerstag sende ich Euch über die Liste die Kontaktdaten der Koordinatoren.

Wer will, kann natürlich schon loslegen, einen Startschuss gibt es nicht.

Wir freuen uns auf einen netten Stammtischabend,

Viele Grüße,

Holger Jacoby und Pascal A. Rest